Was wir nach dem Brand geschafft haben…
Wir hatten nichts mehr. Es war alles weg, kein Wasser, kein Futter, kein Katzenhaus, keine Bettchen, keine Boxen, keine Schränke, keine Decken oder Katzenkörbchen, sogar alles für die Hunde war weg. Gerettet haben wir nur die Gasflaschen, Gott sei Dank, weil einige davon voll waren und hätte noch schlimmer ausgehen können. Wir haben zu erst an den Hunden gedacht, die in dem einem Haus waren – ein überfahrener grosser Hund der seit 2 Tage davor bei uns war, und eine Mama mit 2 Welpen, die Katzen mussten selbst den Weg nach draussen finden und sie haben es geschafft. Nur der Bazoo ist in der Klinik mit Verbrennungen aber er schafft es. Wir vermissen leider immer noch einige Katzen und hoffen sehr dass sie den Weg nach Hause wieder finden….Für nichts anderes gab es Zeit, es ist alles so schnell passiert, und vor allem der Schock! Die Hunde waren still, als ob sie es gewusst haben, was schlimmes passiert…..
Nun müssen wir nach dieser Tragödie nach vorne schauen egal wie schlimm für uns das Geschehen war. Wir sind froh, dass das Feuer nicht zu den Hunden ausbrach, denn das wäre das schlimmste, was uns passieren konnte. Dank unsere zwei IBC Container voller Wasser, die geschmolzen sind, lief das Wasser raus und verhinderte der Ausbreitung des Feuers. Kati ist immer noch unter Schock und kann nicht so richtig begreifen was tatsächlich passiert ist.
Wir waren am Ende. Wir wussten einfach nicht wie es weiter gehen sollte. Ein Tag später kamen Bianca, Kai und Katja und haben angepackt, uns Mut gegeben, dass es weiter gehen kann und wir weiter machen sollen. Das wir ein neues Haus bauen werde und alles wieder schöner und sicherer für die Katzen machen. Nun haben wir alle zusammen gesessen und entschieden – es gibt ein Ausweg und zusammen, schaffen wir es auch!!!
DANKSAGUNG: Wir möchten uns bei euch allen für die zahlreichen Spenden für den Wiederaufbau bedanken 💕wir sind einfach sprachlos
🍀ihr seid soooo toll. DANKE sagen Kati und das Team!
Dazu möchte ich mich bei alle Helfer die so schnell vor Ort waren und alles gegeben haben damit den Katzen nichts fehlt. An dieser Stelle ganz großes DANKESCHÖN an Bianca, Katja und Kai ♥️ ich danke euch vom ganzen Herzen! Ohne euch hätten wir 1/10 davon nicht geschafft. Dankeschön auch an Stefan ( mein Bruder, der auch länger geblieben ist um zu helfen) auch an Alexander, ein toller Helfer, der weiterhin kommen wird und Kati hilft
💕
💕
💕
💕 DANKESCHÖN einfach für alles
💕eure Mariya

Unser Nachbarhaus dürfen wir für paar Wochen benutzen bis wir was eigenes für die Katzen haben

Alexander, ein tolles Helfer und Stefan (Mariyas Bruder) helfen auch fleissig…

Bianca, Kai und Katja kümmern sich um das nötigste für unser provisorisches Katzenhaus

Hier wir alles neue Gebaut und gemacht

Alles schön und warm für die Katzen auch wenn es vorübergehend ist…..

So hoffen wir, dass die Katzen ein bisschen vergessen was genau passiert ist…

Die kalte Tage stehen vor der Tür und bei muss 20 Grad überlebt einfach kein Tier draussen…

Da unsere Leitung für unser Aggregat auch komplett abgebrannt war, hat Kai neue Kabel und Lichter installiert…

Zwischendurch auch paar glückliche Momente mit Katz, Hund, Helfer Alexander und Kati

Auch ein IBS Container fürs Nachbarhaus musste her, denn Regenwasser brauchen wir dringend, wir haben einfach nichts mehr…

Bianca, Kai und Katja haben ordentlich angepackt, dafür sind wir sehr sehr dankbar. Sie waren unser Licht n der Dunkelheit. Wir können unsere Dankbarkeit einfach mit Worte nicht aussprechen! Einfach nur toll!

Auch Kohle haben wir besorgt…